WM
1
2016
GROSSES FINALE in München
Bayern
19.03.2016

GROSSES FINALE in München

Autor Reiner Knizia überreichte selbst die Urkunden und Spielepakete an die Sieger der 10. Heckmeck-Meisterschaft des Zoch Verlags. Mit 65 Turnierteilnehmern und insgesamt über 150 Gästen war das Finale der 10. Heckmeck-WM (19. März) ein gelungenes Fest. 110 Turniere mit insgesamt rund 2.500 Turnierteilnehmern wurden im Vorfeld während der vergangenen zwölf Monate ausgetragen: von Sylt bis Kempten, von Freiburg bis Wien. „Heckmeck am Bratwurmeck“ ist ein pfiffiges Würfelspiel in Zockermanier. Das Kultspiel von Zoch feierte seinen zehnten Geburtstag. Diesen Anlass nutzte Starautor Reiner Knizia zum Besuch der Veranstaltung.

Im Münchner Wirtshaus in der Au wurde das Turnier um den Wurmmeister ausgetragen. Die neue Wurmmeisterin heißt Angelina Meyer. Wie immer waren auch wieder Kinder dabei. Denn Knizias Spiel fordert auch Kids zum Spielen auf. Wer nicht am Turnier teilnahm, testete bei der Veranstaltung neue Spiele wie Ice Cult und Kuhno oder spielte die Klassiker wie Hamsterrolle und Bamboleo.

Tolle Spielepakete sowie ein Kurzurlaub für eine Familie in Stiefenhofen im Allgäu beim Heuwirt Axel Kulmus im Hotel Gasthof Rössle warteten auf die Sieger. Abends wurde zum bayerischen Buffet geladen.

Veranstalter der „Heckmeck-WM“ ist der Spieleverlag Zoch, der die Sieger zu diesem finalen Spieleevent einlädt.

 

 

Das Finale der 10. Heckmeck-WM von Zoch

Am 19.03.16 findet auch in diesem Jahr die Heckmeck-WM in München ihren krönenden Abschluss. Die Sieger und die Zweitplatzierten der Turnierserie 2015 kämpfen um den Titel des Heckmeck-Meisters.

Unterstützt von zahlreichen Fans, Schlachtenbummler, Trainingspartnern geht es in einem spannenden Finale um den Sieg der diesjährigen Turnierserie.

Die Teilnehmer werden schriftlich eingeladen.  Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung.

Mit Special Guest Reiner Knizia, Autor des Spiels Heckmeck am Bratwurmeck.
Dem Wurmmeister 2015 winkt neben einem Spielepaket auch ein Aufenthalt im Landgasthaus Rössle im Allgäu, der Kräuterwirt in Stiefenhofen.

 

Eine Veranstaltung des Zoch Verlags

« Übersicht
Eine Veranstaltung vom Zoch Verlag